Erster gemeinsamer Wettbewerb

Erstmalig startete eine Gruppe bei den Wettbewerben nach alten Richtlinien – den sogenannten Eimerspielen – unter unserem neuen Namen: Feuerwehr An der Aue. Leider mit einem eher durchwachsenem Ergebnis.

Die Ortsfeuerwehr Soldorf, Samtgemeinde Rodenberg, hatte zu Wettbewerben eingeladen. Ziemlich schnell waren wir uns einig, mit einer gemeinsamen Gruppe unter unserem zukünftigen Namen zu starten.

Zunächst wurden Übungsdienste unter der Leitung der erfahrenen Kameraden und alten Hasen Wilfried Lockemann und Heinz-Konrad Stemme organisiert. Das Training war kurzweilig und das Team hat gut zusammengearbeitet.

Am Tag des Wettbewerbs war das Lampenfieber anscheinend zu groß. Der vorletzte Platz zeigt eindeutig noch Potenzial nach oben.

Es liegen noch zwei weitere Einladungen für dieses Jahr vor. Da wir nun unsere Schwachpunkte kennen, können wir uns darauf gezielt vorbereiten.

Auf jeden Fall war die Kameradschaft spitze. Alle hatten ihren Spaß und der Abschluss bei der Ortsfeuerwehr Haste zeugte von einem guten Zusammenhalt auch über die Ortsgrenzen hinaus.