Die Seniorengruppe der Feuerwehr An der Aue hat sich unter der sachkundigen Leitung von „Kapitän“ Wilfried Lockemann auf große Reise begeben. Bei bestem Wetter stach die Gruppe in Steinhude in See, um einen schönen Nachmittag auf dem größten Binnensee Niedersachsens zu verbringen.
Mit einem Floß legten die acht Kameraden und eine Kameradin in Steinhude ab. In gemütlichem Tempo, angetrieben durch einen Elektromotor, schipperte die muntere Truppe über den großen Teich nach Mardorf.
Da Seeluft bekanntermaßen hungrig macht, genossen die Seeleute ein leckeres Essen mit kühlen Getränken, bevor es wieder an Bord ging. Der nächste Abstecher führte zum berühmten Wilhelmstein. Eine künstliche Insel mit einer Festung aus dem 18. Jahrhundert, die früher auch Militärschule war. So verrichtete beispielsweise auch der preußische General und Heeresreformer Gerhard von Scharnhorst mehrere Jahre Dienst auf der Insel.
Nach dem Besuch am historischen Ort ging es wieder zurück nach Steinhude, wo der erlebnisreiche und entspannte Ausflug dann endete.
Die Resonanz der Teilnehmer war positiv. Eine Wiederholung ist somit nicht ausgeschlossen.