Kurze aber heftige Böen haben auf der Landesstraße zwischen Rehren und Ottensen einige große Äste herabstürzen lassen. Die Gefahr konnte aber schnell beseitigt werden.

Um 16:19 Uhr erfolge am 18.09.2022 die Alarmierung für den Löschzug West der Gemeindefeuerwehr Nenndorf. Nach einem kurzen aber heftigen Schauer mit starken Windböen brachen von den Pappeln einige größere Äste herab und blockierten Teile der Fahrbahn.
Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rehren beseitigten die Gefahr, indem sie die Äste an den Straßenrand zogen.
Im Ort war zusätzlich ein Zweig von einer Kastanie abgebrochen. Dieser blockierte einen Fußweg und ragte auch auf die Straße. Mit einer Motorkettensäge wurde das Hindernis beseitigt.
Wegen des Ohndorfer Erntefestes unterstützten diverse Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rehren traditionell beim Katerfrühstück. Aufgrund des Alarms mussten die Zapfhähne jedoch kurzfristig verlassen werden. Nach Ende des Einsatzes kehrten die Helfer aber wieder zurück und nahmen ihre Arbeit wieder auf.