Wilfried Lockemann ist ein echtes Rehrener Urgestein. Seit 1968 ist er Mitglied der Feuerwehr und war in vielen Funktionen tätig, darunter 12 Jahre als stellvertretender Ortsbrandmeister und sechs Jahre als Ortsbrandmeister. Für sein Engagement wurde er nun geehrt.

Und es hat ihn unvorbereitet erwischt! Als Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt mit seiner Ehrung begann, war Locki – wie er von allen genannt wird – sichtlich überrascht. Er war augenscheinlich der einzige Anwesende im Saal des Dorfgemeinschaftshauses, der nichts von der Ehrung wusste.
So musste er auch ein paar Tränen zurückhalten, als er von Schmidt zum Ehrenbrandmeister der Samtgemeinde Nenndorf ernannt wurde.
Locki hat es aber auch verdient. So war er neben seinen Führungsfunktionen Kassenwart, Jugendfeuerwehrwart, Schriftführer und Gruppenführer. Seit 2012 leitet er zudem mit großem Erfolg die Seniorenabteilung der Feuerwehr Rehren.
Und er hat angekündigt, dass er sich künftig auch um die Senioren der neuen Feuerwehr An der Aue kümmern wird.
Die Feuerwehren der Ortsfeuerwehr An der Aue gratulieren Locki auf diesem Weg zur Ehrung und danken für das große Engagement und die viele Arbeit zum Wohle der Feuerwehren sowie der Bürgerinnen und Bürger in der Samtgemeinde Nenndorf.